Newsletter

Im Kath. Frauenverein ist einiges los. Das Programm wurde bis 2020 in einem Halbjahresprogramm ausgeschrieben. Da viele Anlässe aus dem letzten Halbjahrsprogramm nicht durchgeführt werden konnten, entschied der Vorstand das Informationsorgan durch eine kleinere Ausgabe, welche öffter versendet wird, zu ersetzten. Neu heisst das Programm GAZETTE und wird zur Zeit alle 8 Wochen versendet. 

Leitartikel Gazette  No 4 vom September 2021 Thema: unbezahlbare Momente
image-11340044-buntes-gesicht-300x183-e4da3.jpg

Geniesse die kleinen Dinge im Leben, denn eines Tages
wirst du zurückblicken und feststellen, sie waren grossartig! 
Kurt Vannegut 1922-2007

Beim Nachdenken über diesen Spruch habe ich Geniessen gegoogelt: Genuss ist eine positive Sinnesempfndung, die mit körperlichem und/oder geiststigem Wohbehagen verbunden ist. Beim Geniessen wird mindestens ein Sinnesorgan erregt.

Wann hast Du das letzte Mal genossen?  Ich geniesse es Zeit für Gespräche zu haben. Miteinander zu plaudern, zu lachen und zu geniessen. An unserer Frühlingswanderung habe ich es richtig genossen, weil es einer der ersten Anlässe war, wo man wieder einmal gemeinsam unterwegs war, Zeit für Gespräche hatte und am Ende in der Krone Greifensee die Sonne und das Glace geniessen konnte. 

Was mich diese Coronazeit gelehrt hat, dass man sich bewusst Zeit für sich nehmen muss. Eine Oase des Genuss haben. Wer stehts im Hamsterrad rennt, merkt nicht, wie die Zeit vergeht und der Genuss zu kurz kommt. Genuss kann aber auch sein, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. In der Gruppe an einem Projekt zu arbeiten und am Ende sagen zu können, weil ich mich engagiert habe, kann die Gesellschaft profitieren. So danken wir den Pionierinnen des Frauenstimmrechts für ihr Engagement. Aber auch all jenen Frauen, die sich heute engagieren und für die Gleichberechtigung einstehen. So möchte ich Euch herzlich einladen am 18. September zum Innovationspark zu kommen und den Anlass mit all Euren Sinnen zu geniessen. 

Möchtest Du Dich für den Kath. Frauenverein engagieren? Zum Beispiel für das Märtkafi oder den Kinderflohmarkt. Vielleicht hast Du eine gute Idee für einen Ausflug oder einen Spaziergang? Die Organisation ist zwar einiges an Arbeit. Am Ende das Lächeln der Anderen zu sehen sind die kleinen Dinge, die grossartig sind.

Kontaktieren Sie uns

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.
Datei

GAZETTE NO 4 vom September 2021

Datei herunterladen
Datei

GAZETTE NO 3 vom Juni 2021

Datei herunterladen
Datei

GAZETTE NO 2 vom April 2021

Datei herunterladen
Datei

GAZETTE NO 1 vom März 2021

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 7. Februar 2021

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 18. November 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 25. August 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 4. August 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 5. Juni 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 21. April 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 7. April 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 27. März 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 21. März 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 16. Februar 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 12. Januar 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 17. Dezember 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 18. November 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 24. Oktober 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 9. September 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER 25. August 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWLETTER vom 28. Juli 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 13. Juni 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWLETTER vom 15. April 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 26. März 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 1. Januar 2019

Datei herunterladen