Newsletter

Im Kath. Frauenverein ist einiges los. Unsere Frauen erhalten zu aktuellen Themen einen NEWSLETTER. Die vergangenen Informationen können hier nachgelesen werden. 
Wer aktuell dabei sein möchte und unseren NEWSLETTER erhalten möchte, kann sich als Mitglied anmelden:
Aktueller NEWSLETTER vom 27.03.2020
Positiv zu denken bedeutet nicht, dass Du immer gut drauf sein musst.
Es bedeutet nur, dass Du an schlechten Tagen bewusst machst,
dass auch wieder gute Tage kommen werden

 Autor unbekannt
Liebe Frauen
Gute Tage werden wieder kommen, da bin ich überzeugt. Damit wir alle weiterhin positiv weiterdenken, haben wir beschlossen, jede Woche einen Newsletter zu versenden. Doch was soll ich Euch schreiben?

Als erstes haben wir einen Aufruf von Subito bzw. der Ref. Kirche Dübendorf erhalten. Subito „Mittagstisch“ kocht für Menschen in besonderen Lebenslagen und/oder Notsituationen. Doch diese musste als Massnahme gegen das Coronavirus schliessen. Als alternatives Angebot haben sie nun Take Away und Lieferdienst organisiert. In der Beilage findet Ihr den Flyer dazu. Wenn Ihr oder jemand in Deinem Bekanntenkreis dieses Angebot nutzen möchte, meldet Euch im Rez-Sekretariat.
Weiter schreibt uns Beatrix Zollinger, welche für das Projekt zuständig ist: 
Falls es bei euch Freiwillige gibt, die gerne helfen möchten: Ich suche noch nach Personen, welche alleine oder im Zweierteam (z.B. Ehepaar) ein Menu für ca. 20 Personen kochen. (am besten 1 x pro Woche oder auch nur alle zwei Wochen). Wenn du mir da Personen vermitteln könntest, wäre das super! Merci
Wenn nun jemand freie Kapazität hat, weil sie nicht mehr zur Arbeit kann, die Enkelkinder nicht mehr hüten darf oder Wanderung/Ausflug/Ferien abgesagt sind , meldet Euch doch direkt bei Beatrix Zollinger: 044 820 29 42 oder beatrix.zollinger@rez.ch

Wie geht es Euch? Habt Ihr schon eine Routine gefunden? Skype oder WhatsApp Videoanrufe getätigt? Neues kennengelernt oder Altes wieder hervorgeholt? Schreibt mir doch Eure Erfahrung, Eure Erkenntnisse und Euer Erlebtes. Vielleicht können andere ebenfalls davon profitieren. Ich bin gespannt auf Eure Geschichten.

Während ich diese Zeilen schreibe kommt mir immer wieder „Hakuna Matata“ in den Sinn. Es ist ein Lied aus Disney „der König der Löwen“. Es heisst übersetzt: >kein Problem< oder >es isch scho guet!<          
https://www.youtube.com/watch?v=epVJQ4v68CY
In diesem Sinne wünsche ich Euch Hakuna Matata. Bleibt gesund und dihei aktiv
im Namen des Vorstands
Silvia Döbeli


Kontaktieren Sie uns

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.
Datei

NEWSLETTER vom 27. März 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 21. März 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 16. Februar 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 12. Januar 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 17. Dezember 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 18. November 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 24. Oktober 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 9. September 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER 25. August 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWLETTER vom 28. Juli 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 13. Juni 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWLETTER vom 15. April 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 26. März 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 1. Januar 2019

Datei herunterladen