Newsletter

Im Kath. Frauenverein ist einiges los. Unsere Frauen erhalten zu aktuellen Themen einen NEWSLETTER. Die vergangenen Informationen können hier nachgelesen werden. 
Wer aktuell dabei sein möchte und unseren NEWSLETTER erhalten möchte, kann sich als Mitglied anmelden:
aktueller NEWSLETTER vom 21. April 2020

„Papa, was macht ein Flamingo, wenn er auf einem Bein steht?“
„Na was wohl, er überlegt sich seinen nächsten Schritt.“

Liebe Frauen

Ja, so wie dem Flamingo geht es mir je länger je öfter in den vergangenen Wochen. Alle Termine sind abgesagt, jeder Tag ist gleich und öfter muss ich den Kalender kontaktieren um herauszufinden welcher Wochentag heute ist. So sind auch die ‚wöchentlichen‘ NEWSLETTER ausgefallen, weil ich nicht merkte, dass schon wieder ein Woche vorbei ist!

Der Bundesrat hat beschlossen, dass ein langsamer Weg in die Normalität ab Ende April gestartet wird. Leider sind Veranstaltungen des Kath. Frauenverein noch immer nicht möglich. So fällt der Vortrag zur Bekämpfung von Schädlinge im Haus aus, die Maiandacht kann nicht abgehalten werden und das Jassen muss immer noch online stattfinden. Sofern der Junibummel am 30. Juni stattfinden kann, werden wir schriftlich dazu einladen.

In dieser Woche senden wir vom Vorstand allen Frauen vom Kath. Frauenverein auf postalischem Weg einen Brief, um so auch die Frauen erreichen zu können, welche nicht über eine E-Mail verfügen.

JJJ

Habt Ihr den Livestream Gottesdienst aus den Kirchen des Seelsorgeraums Dübendorf-Fällanden-Schwerzenbach schon einmal besucht? Jeweils sonntags um 10:30 kann via https://www.kath-dfs.ch/ am Livestream teilgenommen werden. Unsere Seelsorger feiern in einer der Kirchen einen ‚normalen‘ Sonntagsgottesdienst während wir zu Hause auf dem Sofa (oder beim Frühstück) teilnehmen können.

JJJ

Bücher kaufen ist ja immer noch nicht möglich. Die Stadtbibliothek bietet eine digitale Bibliothek an, wo E-Books ausgeliehen werden können. Dafür benötigt es kein E-Book-Reader. Ein PC, Tablet oder auch nur ein Smartphone mit einer Reader App wie zB Tolino genügt. Mehr Informationen unter: https://www.winmedio.net/duebendorf/#Start1.

Statt immer nur Zeitungen mit den neusten Corona News zu lesen gibt es auch die Möglichkeit Geschichten im Internet zu lesen. Zum Beispiel bei https://www.story.one/de/. Hier können Geschichten aus dem echten Leben geteilt werden. Entweder man schreibt seine eigene Geschichte oder liest jene von anderen. Die Storys sind kurz, nur eine Seite lang, dafür hat es über 16‘000 davon!

Bleibt aktiv, bleibt gesund und zu Hause!

Wir von Vorstand wünschen allen weiterhin viel kurzweilige Zeit. Aber was auch kommen wird, wir sind immer für Euch da.
für den Vorstand: Silvia Döbeli


Zum Abschluss einen Irischen Spruch, welche Hedy Raymann mit uns geteilt hat:

Möge die Strasse die du gehst mit deinen freundlichen Worten gepflastert sein.

Kontaktieren Sie uns

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.
Datei

NEWSLETTER vom 21. April 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 7. April 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 27. März 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 21. März 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 16. Februar 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 12. Januar 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 17. Dezember 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 18. November 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 24. Oktober 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 9. September 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER 25. August 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWLETTER vom 28. Juli 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 13. Juni 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWLETTER vom 15. April 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 26. März 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 1. Januar 2019

Datei herunterladen