Newsletter

Im Kath. Frauenverein ist einiges los. Unsere Frauen erhalten zu aktuellen Themen einen NEWSLETTER. Die vergangenen Informationen können hier nachgelesen werden. 
Wer immer informiert sein möchte kann unseren NEWSLETTER abonnieren oder noch einfacher Mitglied werden:
aktueller NEWSLETTER vom 25. August 2020

Die Natur hat uns zwei Ohren und zwei Augen geschenkt,
aber nur eine Zunge –
damit wir mehr zuhören und hinschauen als sprechen.
Sokrates, griechischer Philosoph 469 – 399 v. Chr.

​​​​​​​Liebe Frauen
Habt Ihr das neue Programmheft schon studiert? Habt Ihr Euch die Termine schon in die
Agenda geschrieben? Natürlich werden wir weiterhin per Newsletter auf die Veranstaltungen
zeitnah erinnern. Doch es wäre wohl schade, wenn Ihr beim Jahresausflug in den Ferien
weilt und so nicht teilnehme könnt….

Der erste Termin kann jedoch nicht wie erhofft durchgeführt werden:
Der Märtkafi am 26. August wird weiterhin vom VVD organisiert. Aber ein Kaffee auf dem
Märtplatz ist auch so immer eine gute Idee um andere Frauen zu treffen.

Im September gibt es viel zu hören und zu sehen. Ich darf Euch gleich auf zwei Vorträge
aufmerksam machen:
* Donnerstag 3. September Ökumenischer Frauentreff mit der Referentin Stephanie
Huber, 09:00 Uhr im Pfarreizentrum Leepünt.
* Donnerstag 17. September Schädlinge im Haushalt mit dem Referenten Thomas Iseli
der Firma Insekta, Schädlingstechnik GmbH, 09:00 Uhr im Pfarreizentrum Leepünt.
Viel zu hören, aber auch viel zu sprechen (diskutieren) gibt es am Workshop zu den
Abstimmungsvorlagen:
* Dienstag 8. September AbstimmungsTALK, 19:30 Uhr im Pfarreizentrum Leepünt.

Doch die Zunge soll auch im September nicht zu kurz kommen. Sei es zum Essen oder
Schwatzen. Wir starten wieder mit den MIT Mittwoch Mittag Mitenand Mittagessen –
Essen in Gesellschaft. Das Thema in diesem Jahr ist GARTEN. Wir werden in diesem Jahr
die Früchte des Gartens geniessen und dabei viel Gemüse, Salat, Beeren und Obst im Menü
verarbeiten. Nächstes MIT:
* Mittwoch 16. September MIT Essen in Gesellschaft, ab 10:00 bzw 12:00 im
Frauenvereinszimmer.
Menü: Griechischer Hirtensalat, Flammenkuchen, Flan mit Früchten

Es ist immer noch wichtig, dass wir auf uns, unsere Gesundheit und unser gesellschaftliches
Leben Achtung geben. So werden die Veranstaltungen jeweils unter den Richtlinien des BAG
und des Schutzkonzeptes der Kirchenpflege durchgeführt. Genügend Abstand und gute
Lüftung ist dabei eines der wichtigsten Massnahmen, welche einfach durchgeführt werden
können.

Wir freuen uns Euch bald wieder zu Hören und zu Sehen…. und natürlich auch zu sprechen!
für den Vorstand: Silvia Döbeli

Kontaktieren Sie uns

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.
Datei

NEWSLETTER vom 25. August 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 4. August 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 5. Juni 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 21. April 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 7. April 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 27. März 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 21. März 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 16. Februar 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 12. Januar 2020

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 17. Dezember 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 18. November 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 24. Oktober 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 9. September 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER 25. August 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWLETTER vom 28. Juli 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 13. Juni 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWLETTER vom 15. April 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 26. März 2019

Datei herunterladen
Datei

NEWSLETTER vom 1. Januar 2019

Datei herunterladen